Ungefähr so groß wie ein puscheliger Tischtennisball, sind diese Teile neuerdings permanent im Tiefflug um mein Haus herum unterwegs.
Im Schritttempo machen sie dabei einen Lärm wie ein anfahrendes Auto und Ihre Bremswirkung ist wirklich mehr als fragwürdig!
Seit der Reduzierung des Co2-Ausstoßes, habe ich das Gefühl, dass die Population „Erdhummel“ stark zugenommen hat!
Auch ist eine massive Ausbreitung im Flugverkehr mit Ausbau neuer Flugbahnen zu beobachten, was vermutlich mit dem Wegfallen der German Wings zu tun hat – Angebot und Nachfrage… ihr wisst schon!
Schon zweimal ist mir eine von denen gegen den Kopf geflogen. Ihre neuste Flugbahn führt nämlich direkt auf Kopfhöhe an meiner Haustür vorbei mit Einflugschneise und Landebahn hinter dem Haus unter dem Gartenzaun vom Nachbar. So!
Vor Corona hätte ich nun wenigstens wegen der hohen Lärmbelästigung durch den sprunghaften Anstieg von Flugverkehr protestieren können. Womöglich hätte man damit sogar den Ausbau des neuen Flughafens gänzlich verhindern können…
Liebe Bundesregierung, wer kümmert sich denn jetzt darum?
Ich hab mir auf jeden Fall heute erstmal eine neue App runter geladen zum Messen der Lautstärke und Schallbelastung bei den Erdhummel- Starts und Landungen hinter meinem Haus. Wenn ich mit der Langzeit-Studie fertig bin, melde ich mich wieder! Dann können Sie das durch Herrn Dorsten mal prüfen lassen!
©2020 Corona Stories von Lucy Hobrecht und Romana Reiff